{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/wiking-082410-1-87-mb-220-s-pastelltuerkis-IPN2889767/","name":"WIKING 082410 1:87 MB 220 S - pastelltürkis","image":"https://static.mueller.de/4006190824101/pdmain/wiking-082410-1-87-mb-220-s-pastelltuerkis.webp","description":"Trendiger Lack des Wirtschaftswunders für Heckflosse\n\nDie Peilstege am Heck machten beim Mercedes-Benz 220 S den Unterschied und waren zugleich eine Abrechnung der Konstrukteure mit der Pontonform der Nachkriegsjahre. Im Volksmund war eher von den später namensgebenden Heckflossen die Rede, wenn es um das WIKING-Vorbild der Untertürkheimer Nobel-Limousine ging. Wer damals hinter ihrem Steuer Platz genommen hatte, sollte es geschafft haben. Dass das Pastelltürkis seinerzeit für Modernität stand, wusste jeder auf den ersten Blick – das war purer Zeitgeist. Alle anderen fuhren die mächtige Chromkarosse lieber in schwarzem Lack.\nBaujahr Originalhersteller\n1959-65\n\nModellcharakter\nFrischer Farbauftritt für die Heckflosse\nFahrgestell schwarz, Karosserie pastelltürkis. Inneneinrichtung ist schwarz gehalten. Vordere Stoßstange und Kühlergrill sowie heckseitige Chrom-Stoßfänger. Reifenwände weiß bedruckt, pastelltürkise Felgen mit Mercedes-Benz-Stern gesilbert. Zierleisten und Griffe an den Türen sowie Mercedes-Benz-Stern am Kofferraum samt Typenschriftzug „220S“ gesilbert. Scheinwerfer vorn transparent und hinten rottransparent eingesetzt.","sku":"IPN2889767","gtin13":"4006190824101","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/wiking-082410-1-87-mb-220-s-pastelltuerkis-IPN2889767/","priceCurrency":"EUR","price":"18.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 082410 1:87 MB 220 S - pastelltürkis

Art.Nr.  2889767
18,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Trendiger Lack des Wirtschaftswunders für Heckflosse Die Peilstege am Heck machten beim Mercedes-Benz 220 S den Unterschied und waren zugleich eine Abrechnung der Konstrukteure mit der Pontonform der Nachkriegsjahre. Im Volksmund war eher von den später namensgebenden Heckflossen die Rede, wenn es um das WIKING-Vorbild der Untertürkheimer Nobel-Limousine ging. Wer damals hinter ihrem Steuer Platz genommen hatte, sollte es geschafft haben. Dass das Pastelltürkis seinerzeit für Modernität stand, wusste jeder auf den ersten Blick – das war purer Zeitgeist. Alle anderen fuhren die mächtige Chromkarosse lieber in schwarzem Lack. Baujahr Originalhersteller 1959-65 Modellcharakter Frischer Farbauftritt für die Heckflosse Fahrgestell schwarz, Karosserie pastelltürkis. Inneneinrichtung ist schwarz gehalten. Vordere Stoßstange und Kühlergrill sowie heckseitige Chrom-Stoßfänger. Reifenwände weiß bedruckt, pastelltürkise Felgen mit Mercedes-Benz-Stern gesilbert. Zierleisten und Griffe an den Türen sowie Mercedes-Benz-Stern am Kofferraum samt Typenschriftzug „220S“ gesilbert. Scheinwerfer vorn transparent und hinten rottransparent eingesetzt.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 082410
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.