Das Verbrauchermagazin Ökotest veröffentlicht monatlich Testergebnisse über die verschiedensten Kategorien hinweg. Unsere Produkte erscheinen hierbei beispielweise unter den Kategorien Essen und Trinken, Gesundheit und Medikamente, Kinder und Kosmetik. Die selbstauferlegten Maßstäbe des Verbrauchermagazins garantieren Objektivität, Neutralität und Sachkunde: Ökotest erwirbt anonym über Testkäufer die ausgewählten Produkte am Markt. In Zusammenarbeit mit den besten Laboren werden die Produkte bis ins kleinste Detail geprüft und nach strengsten Maßstäben mit „sehr gut“ bis „ungenügend“ bewertet.
Ebenso werden bei Stiftung Warentest nach einer umfangreichen Planung Prüfprogramme erstellt und Produkte anonym im Handel eingekauft. Externe unabhängige Labore prüfen die Ware. Wissenschaftler entscheiden dann, wie stark einzelne Prüfpunkte gewichtet werden und vergeben Qualitätsurteile von „sehr gut“ bis „mangelhaft“. Auch die Funktionalität und die Einhaltung von Werbeaussagen werden hier in das Testverfahren mit einbezogen.
Wir als Müller-Eigenmarken-Team arbeiten aber auch unabhängig der Bewertung von Verbrauchermagazinen und Testinstituten jeden Tag an der Qualität unserer Produkte, um diese in allen Aspekten ein bisschen besser zu machen – für den Kunden und natürlich für die Umwelt.
Müller - mehr für mich!