Feuerwehrmann Sam Gewinnspiel

Seid ihr auch ein Fan von Feuerwehrmann Sam?!

Ab dem 05.01.2019 ist euer Lieblingsfeuerwehrmann in „Plötzlich Filmheld!“ wieder in den Kinos zu sehen!
Um euch eine kleine Freude zu bereiten, verlosen wir 100 x 2 Kinotickets.

Pontypandy ist jetzt auch im Internet präsent – Mandy und Sarah betreiben ein Nachrichtenportal: Pontypandy Planet Online. Ein Bericht über die riskante Rettung eines Fahrers aus einem brennenden Tankwagen durch Feuerwehrmann Sam wird schnell ein viraler Hit. Den bekommt auch ein großer Filmproduzent mit, der völlig sprachlos ist von so viel Geschicklichkeit und Heldenmut. Er will sofort einen Actionfilm mit Sam drehen! Das kommt Hauptbrandmeister Boyce sehr gelegen, denn der sieht schon den Glanz Hollywoods auf sich und die Feuerwehr scheinen, also stellt er Sam für die Dreharbeiten frei. Sams rechte Hand in dem Leinwand-Epos soll Flex Dexter spielen – ein Actionfilm-Star, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Und der kann es bald nicht mehr ertragen, dass nicht er die Hauptrolle spielt, und setzt alles daran, Sam ins Aus zu befördern, um endlich selbst wieder die Nummer 1 zu sein. Dabei schreckt er auch nicht vor lebensgefährlicher Sabotage am Filmset zurück. Unfreiwillige Helfer sind ihm dabei die beiden selbsternannten Special-Effects-Spezialisten Mike und Joe. Damit ist ohnehin schon garantiert, dass es manche Überraschung gibt. Und zusammen mit Flex’ üblen Absichten bringt das alles bald ganz Pontypandy in ernste Gefahr. Aber Flex hat die Rechnung ohne die Detektivreporter vom Pontypandy Planet gemacht. Und vor allem ohne Feuerwehrmann Sam …

Teilnahmeschluss: 05.01.2018