HABA - Hoppe Reiter

Art.Nr.  3042
16,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Hoppe Reiter

Wer hat Würfelglück und bringt sein Pferd als Erster in die Box?

Das war ein schöner Tag für die Pferde auf der Koppel! Doch nun müssen sie schnell zurück zum Pferdehof. In ihrer Box brauchen sie verschiedene Dinge, wie einen Bund Möhren oder einen Hafersack. Diese Dinge müssen die Spieler auf dem Weg zum Pferdehof einsammeln. Wer sich unterwegs für die richtigen Würfel entscheidet, wird sein Pferd mit etwas Glück als Erster in die Box führen. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln und muss sich für einen davon entscheiden. Er kann also entweder sein Pferd Richtung Stall ziehen oder etwas einsammeln und es in seinen Ablageplan puzzeln. Erst wenn der Ablageplan voll ist, darf er sein Pferd in eine Box ziehen. Ziel des Spiels ist es, als Erster sein Pferd in eine Box im Stall zu führen.
Ein pferdestarkes Wettlauf-Spiel. Mit 3 Varianten.

  • einfache Regeln für schnellen Spielspaß
  • tolle Spielewelt für Pferdefreunde
  • umfangreiches Spielmaterial
Dieses Spiel fördert:
  • erstes Regelverständnis
  • Abwägen und Entscheiden
Spielinhalt:
  • 1 Spielplan
  • 4 Holzpferde
  • 4 Ablagepläne mit je 7 Puzzleteilen
  • 1 roter Würfel
  • 1 blauer Würfel
  • 2 Hürden (für die Variante Hürdenlauf)
  • 1 Spielanleitung


Warnhinweis:
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Artikeldetails

Zielgruppe Kindergartenkinder
Artikelnummer des Herstellers 4321
Lizenz HABA Kinderspiele
Altersempfehlung ab 3
Altersempfehlung bis 12
Material Karton/Papier (Hauptsächlich)
Spieldauer in Min. kurz bis 15 Min
Inhalt 1 Stk.
Spielerzahl 2 bis 4
Spielmotivation Spannung, Glück

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet