Blu-ray Disc

Schizoid - 2-Disc Mediabook Cover A (Blu-ray + DVD) Limited 999 Edition – Uncut

Art.Nr.  2755816
31,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Als sämtliche weibliche Mitglieder von Dr. Fales´ Therapiegruppe von einem unbekannten Killer grausam ermordet werden, gerät der Psychiater bald selbst in den Verdacht, der gesuchte Mörder zu sein. Doch zum Glück befindet sich auch die Journalistin Julie bei dem charmanten Witwer in Behandlung, der allerdings keinen allzu guten Draht zu seiner pubertierenden Tochter hat. Sie kocht vor Eifersucht, als sie herausfindet, dass ihr Vater bei seiner Patientin tiefer gräbt, als sein medizinischer Eid ihm es gestattet. Als Julie plötzlich mysteriöse Briefe von jemanden erhält, der sich als der Killer ausgibt, beginnt sie mit ihren eigenen Nachforschungen und ist dem unheimlichen Phantom schnell auf der Spur. Doch jede weitere Erkenntnis drängt sie immer mehr ins Fadenkreuz des Mörders und je tiefer sie gräbt, umso gefährlicher gestalten sich ihre Recherchen. Als das unheimliche Phantom erneut zuschlägt, ist auch sie ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch wer ist der Täter? Was ist sein Motiv? Und ist Dr. Fales wirklich so unschuldig, wie es den Anschein hat...?

Nahezu zeitgleich mit BRIAN DE PALMAs Thriller-Masterpiece DRESSED TO KILL entstanden, gestaltet sich SCHIZOID mit KLAUS KINSKI in der Hauptrolle als amerikanische Variante des italienischen Giallo, jener Spielart des Krimis, die seit den 1960er Jahren auf dem europäischen Kontinent in Mode gekommen war. Bei SCHIZOID erwartet Sie ein typisches Whodunit-Konstrukt, das die bekannten Versatzstücke des Giallo mit denen des Slasher zu einem blutigen Genre-Hybriden mischt.

Erscheinungsdatum: 1980
Schauspieler: Klaus Kinski, Donna Wilkes, Marianna Hill
Regisseur: David Paulsen

Laufzeit BD: ca. 88 Min.
Laufzeit DVD: ca. 85 Min.
Bildformat BD: 1.78:1 (1080p)
Bildformat DVD: 1.78:1 (16:9)
Tonformat BD: Deutsch 2.0 Mono, Englisch 2.0 Mono
Tonformat DVD: Deutsch und Englisch Dolby Digital 2.0
Regionalcode: B

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 18
Genre Horror
Inhalt 1 Stk.
Anbieter mediacs
Regie David Paulsen
Spieldauer in Min. 88
Verpackungsart Mediabook
Mehrkanalton Englisch(DTS HD 2.0 Mono) / Deutsch(DTS HD 2.0 Mono)
Erscheinungsdatum 15.10.2021