facebook pixel
Die Müller App für alle!
Gleich herunterladen und von vielen Vorteilen profitieren!

Download

Laden Sie die Müller App kostenlos im App Store oder Playstore herunter. 
 

Anmeldung

Um alle Funktionen und Vorteile der App vollumfänglich nutzen zu können ist eine Registrierung per E-Mail-Adresse und Passwort erforderlich.
Versprochen: Die Anmeldung ist einfach, geht schnell und Sie müssen nur wenige Daten angeben. 
 

Müller Blütenprogramm

Sammeln
Durch Einkäufe oder Weiterempfehlungen sammeln Sie Müller Blüten. Bei einem Einkauf im Onlineshop erhalten Sie die Müller Blüten nach dem Abholen & Bezahlen in der Filiale. Wichtig: Vergessen Sie nicht Ihre digitale Kundenkarte auf dem Smartphone beim Einkauf vorzuzeigen, denn Müller Blüten können nicht nachträglich verbucht werden. 

Einlösen
Bei zukünftigen Einkäufen können Sie Müller Blüten in Form von Rabatt einlösen. Sie entscheiden dabei selbst, welche Anzahl an Blüten Sie einlösen möchten. Wichtig: Aktivieren Sie Ihre einzulösenden Müller Blüten und Coupons bereits bevor Sie an der Kasse an der Reihe sind. Müller Blüten verfallen erst nach 12 Monaten.

 

Coupons

In der App finden Sie eine Übersicht mit aktuellen Coupons. Aktivieren Sie einfach Ihre Lieblingscoupons, die Sie beim nächsten Einkauf nutzen möchten. Die Coupons werden dann automatisch eingelöst wenn Sie Ihre Kundenkarte vorzeigen und die Bedingungen des Coupons erfüllt sind. Wenn Sie einen Coupon versehentlich aktiviert haben, können Sie diesen auch wieder deaktivieren. 

 

Gewinnspiele

Unter dem Menüpunkt "Mehr" finden Sie die Funktion Gewinnspiele. Hier sehen Sie alle aktuellen App Gewinnspiele und die, an denen Sie bereits teilgenommen haben. Beim Klick auf das Gewinnspiel finden Sie weitere Informationen.

 

meinBaby Club 

Sie können sich direkt in der App für unseren meinBaby Club registrieren oder einloggen. Hier finden Sie spezielle Baby Coupons und Gewinnspiele.

 

Digitaler Kassenbon 

Bei jedem Einkauf wird Ihr Kassenbon digital in der App gespeichert. Sie finden den Kassenbon in Ihrem Blütenkonto unter Rechnungen, beim Klick auf den jeweiligen Einkauf.

 

MüllerPay

MüllerPay ist die von Müller angebotene mobile Zahlungsmethode, um in den Müller Filialen mit der Müller App zu bezahlen. 
Mit MüllerPay können Sie Ihre digitale Kundenkarte scannen lassen und zeitgleich kontaktlos bezahlen. So sammeln Sie automatisch beim Bezahlvorgang Müller Blüten und lösen Vorteile ein. Technisch möglich macht dies das mobile Bezahlverfahren Bluecode.

 

Länderübergreifende Nutzung

Innerhalb des App Kontos haben Sie die Möglichkeit das Land zu wechseln. So können Sie z.B. im Urlaub die App auch in einem anderen Land nutzen. Ihnen stehen dann die Inhalte des jeweiligen Landes, beispielsweise App-Coupons, zur Verfügung. Das Sammeln und Einlösen von Blüten ist aber nicht länderübergreifend möglich. Das bedeutet, Sie können die Blüten nur in dem Land einlösen, in dem sie auch gesammelt wurden.

Um sich beim Müller Blütenprogramm anzumelden, müssen Sie sich die Müller App im App Store (für iOS) oder Google Play Store (für Android) herunterladen. Es ist eine Registrierung per Mail erforderlich, um alle Funktionen und Vorteile der App vollumfänglich nutzen zu können.

Für die Registrierung müssen lediglich der Name, Anrede und Land verpflichtend angegeben werden. Durch die Angabe weiterer Daten zu Ihrer Person, z.B. Geburtsdatum können Sie Sich zusätzliche Müller Blüten verdienen und Vorteile sichern.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie einfach auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen?“ klicken. Auf der Folgeseite müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben um das Passwort zurück zu setzen. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail, mit einem Link. Hier gelangen Sie zu einer Seite, wo Sie ein neues Passwort vergeben können.
Um Ihre Daten zu ändern, gehen Sie in die App und klicken oben rechts auf das Profil-Symbol. In Ihrem Profil können Sie alle Daten einsehen und auch ändern. Hierfür klicken Sie auf den Stift oben rechts, um Ihre Daten zu ändern. Anschließend klicken Sie auf „Speichern“, um die Änderungen zu speichern.
Damit Sie Ihre App in der Filiale schnell nutzen zu können, bleiben Sie auch beim Schließen der App eingeloggt. Hierfür werden Ihre Login-Daten verschlüsselt gespeichert. Sollten Sie dies nicht wünschen, melden Sie sich einfach nach jedem Besuch über das Profil ab.

Das kann passieren, wenn unser System auffällige Regsitrierungen oder Aktivitäten festestellt.

Laut Teilnahmebedingungen der Müller App ist nur ein Kundenkonto pro Person und pro Mobiltelefon zulässig. Sie können die App dann mit dem ersten Kundenkonto, dass Sie angelegt haben, weiterhin nutzen..

Sollte Ihr Account fälschlicherweise gesperrt worden sein, wenden Sie sich bitte an service@app.de.mueller.eu
App, Onlineshop und BabyClub sind getrennte Systeme, für die eine eigene Registrierung notwendig ist.
Beim BabyClub oder im Onlineshop können Sie sich nicht automatisch mit Ihren App Zugangsdaten anmelden, sondern müssen bestehende meinBaby / Onlineshop Zugangsdaten eingeben oder sich noch einmal separat registrieren. Ihre Login Daten bleiben dann innerhalb der App gespeichert, so dass Sie sich nur einmalig einloggen müssen. Wenn Sie bereits registriert sind und das Passwort nicht mehr wissen, können Sie die „Kennwort vergessen“ Funktion nutzen.
ios: Die Müller App funktioniert ab ios 13. Alle Versionen darunter bieten ein Sicherheitsrisiko und werden daher nicht unterstützt. Wenn sie eine Version unter ios 13 haben, dann benötigen Sie erst ein Update um die Müller App nutzen zu können. 

Android: Die Müller App kann ab Android Version 8 genutzt werden.

Die Müller App ist insbesondere Ihre digitale Kundenkarte, bei der Sie wertvolle Müller Blüten sammeln und auch wieder einlösen können. Aber zusätzlich bietet die App auch Coupons, aktuelle Angebote, Gewinnspiele, Filialfinder und den Onlineshop an. Aber auch unser meinBaby Club ist hier enthalten, der Ihnen weitere individuelle Coupons und Aktionen bietet.

Die Müller Blüten können Sie in Rabatt für Ihren nächsten Einkauf umwandeln. Hierfür müssen Sie die gewünschte Anzahl Müller Blüten in der App auswählen und diesen Wert dann aktivieren. Bei Ihrem nächsten Einkauf, bei dem Sie Ihre Kundenkarte scannen, wird dieser Betrag dann automatisch von Ihrem Einkauf abgezogen. Wichtig: Aktivieren Sie Ihre Müller Blüten und Coupons, die Sie einlösen möchten, bereits bevor Sie an der Kasse an der Reihe sind.

 Die Müller Blüten können Sie bei folgenden Aktivitäten sammeln:

  • Willkommensbonus für Ihren 1. Einkauf ab 20 Euro
  • Registrierungen von Freunden, die von Ihnen geworben wurden
  • Einkauf in Müller Filialen in Deutschland: Pro 1 € Einkaufswert können Sie 1 Müller Blüte sammeln, ausgenommen Ausschlüsse.

Ausgenommen vom Blütenprogramm sind alle Umsätze, die mit Pre- und Anfangsmilchnahrung, Produkten i.S.d. Buchpreisbindungsgesetzes (z.B. Bücher), preisgebundenen Verlagserzeugnissen (z.B. Zeitungen und Zeitschriften), Hörbüchern und Hörspielen, Connex Reisegutscheinen, Gutscheineinkauf, Prepaidkarten, Müller Mobile Simkarten, Smartphones/Handys, Tablets, Spiele-Konsolen/VR-Brillen von Nintendo, Sony und Microsoft, OOONO, Tragetaschen, kostenpflichtiges Verpackungsmaterial, Pfand, Tabakwaren und Artikeln mit 0% MwSt. getätigt werden. Die Bonifikation erfolgt nur auf Einkäufe in haushaltsüblichen Mengen.

Die Müller Blüten werden nach Durchführung der Aktivität auf das Blütenkonto des Nutzers gutgeschrieben.

Unser Blütensammelprogramm ist logisch und einfach aufgebaut. 1 Müller Blüte hat den Wert von 1 Cent. Um 1 € Rabatt auf Ihren Einkauf zu erhalten, benötigen Sie 100 Müller Blüten.

Beispiele für die Umrechnung von Müller Blüten in Euro:
   1 Müller Blüte    = 1 Cent
 10 Müller Blüten  = 10 Cent
100 Müller Blüten = 1 Euro
500 Müller Blüten = 5 Euro

Die Müller Blüten haben eine Gültigkeit von 12 Monaten. Bei der Einlösung werden jeweils die zuerst gutgeschriebenen Müller Blüten berücksichtigt. Werden diese in diesem Zeitraum nicht eingelöst, verfallen sie. Wir informieren Sie jedoch rechtzeitig, bevor Ihre Müller Blüten verfallen.
Wenn Sie in Ihre App gehen, bekommen Sie direkt auf der Startseite Ihren Blütenstand angezeigt. Über „Mehr“ können Sie sich zusätzlich auch Ihr Blütenkonto ansehen, um nachzuvollziehen für was Sie die Punkte erhalten haben.
Leider ist es aktuell nicht möglich, Müller Blüten nachträglich gutzuschreiben. Daher ist es wichtig, dass Sie bei jedem Einkauf Ihr Mobiltelefon dabei haben, um die Müller App an der Kasse vorzuzeigen.

Nein, das ist nicht möglich. Müller Blüten können erst beim Bezahlvorgang an der Kasse eingelöst und gesammelt werden. Ebenso können Coupons der App nicht im Onlineshop eingelöst werden. Dies funktioniert derzeit nur in Kombination mit den Kassen in unseren Filialen. Bei einer Lieferung nachhause ist die Nutzung der App derzeit nicht möglich, wir arbeiten hier aber bereits an einer Lösung.

Sie finden die Belege in der App unter "Mehr" - "Blütenkonto&Rechnungen" - "Verlauf".
Nein, ein länderübergreifendes Sammeln und Einlösen von Blüten ist nicht möglich. Die Blüten können nur in dem Land eingelöst werden, in dem Sie auch gesammelt wurden.

In der Müller App wird Ihnen eine Auswahl der aktuellen Coupons und Rabatte im Bereich „Coupons“ angezeigt. Hier sehen Sie die Gültigkeit und auch Bedingungen, die bei den Aktionen erfüllt sein müssen. Um diese zu nutzen, klicken Sie einfach auf „Aktivieren“. Bei Ihrem nächsten Einkauf wird dieser automatisch beim Scannen Ihrer Kundenkarte eingesetzt.

Wenn Sie den Coupon doch nicht nutzen möchten, können Sie diesen auch wieder deaktivieren. Dies können Sie sowohl im Bereich „Coupons“ oder auch auf der Seite der Kundenkarte vornehmen.

Auf der Startseite der App sowie im Bereich „Mehr“ werden aktuelle Gewinnspiele angezeigt. Um an diesen teilzunehmen, klicken Sie einfach auf „Jetzt teilnehmen“. Wenn Sie mehr über das Gewinnspiel, die Gewinne, die Teilnahmebedingungen bzw. die Laufzeit erfahren möchten, klicken Sie einfach auf das Bild.

Die Müller App können Sie kostenfrei im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen.

In der Müller App ist ein Filialfinder enthalten, bei dem Sie sich bequem die (umliegenden) Filialen anzeigen lassen können. Am einfachsten geht dies, wenn Sie den Zugriff auf die Ortungsdienste des Mobiltelefons erlauben. Weitere Hinweise zu den standortbezogenen Funktionen der App und Ihren diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten finden Sie in den Datenschutzhinweisen der App.
Nach der erfolgreichen Registrierung erscheint eine Abfrage, ob das Senden von Push-Benachrichtigungen an das Smartphone zugelassen wird - hier klicken Sie einfach auf Ja. Um im Nachhinein die Push-Mitteilungen zu erlauben, können Sie dies in den Betriebseinstellungen Ihres Smartphones ändern.
Sollten wir Ihnen Ihre Frage hier nicht beantwortet haben, können Sie sich gerne per E-Mail an unseren Kundenservice unter service@app.de.mueller.eu wenden.
Sie können sich direkt in der App bei unserem Müller BabyClub registrieren. Sie sind schon registriert? Dann müssen sie sich einmalig mit ihren BabyClub Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) anmelden und bleiben dauerhaft eingeloggt. Im BabyClub Mitgliederbereich finden Sie spezielle Baby Coupons und Gewinnspiele, können weitere Kinder hinzufügen oder Ihre Adresse ändern.
BabyClub Coupons finden Sie in unserer Müller App, dem Newsletter sowie im Couponflyer, den Sie zur Anmeldung per Post erhalten haben. 
Um die BabyClub Coupons der Müller App zu nutzen, klicken Sie einfach, wie bei den anderen Coupons und Rabatten, auf "Aktivieren". Bei Ihrem nächsten Einkauf wird dieser automatisch beim Scannen Ihrer Kundenkarte eingesetzt. 
Coupons aus dem Newsletter und dem Couponflyer müssen bei Ihren Einkauf an der Kasse vorgezeigt werden.

Das "Hauptland" legen Sie bereits bei der Registrierung fest. Dieses können Sie selbst nicht mehr ändern. Falls Sie eine Änderung wünschen, wenden Sie sich bitte an service@app.de.mueller.eu. Im Hauptland können Sie von zusätzlichen Vorteilen profitieren, wie beispielsweise Freunde zur App einladen und dafür Blüten erhalten oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Das "aktuelle Land" können Sie durch Klick auf die Länderflagge, oben im Menü, ändern. Nach Wechsel in ein anderes Land sehen Sie die App-Inhalte, wie Coupons oder Banner, des jeweiligen Landes.

MüllerPay ist die von Müller angebotene Zahlungsmethode, um in den Müller Filialen mit der Müller App zu bezahlen. 
Mit MüllerPay können Sie Ihre digitale Kundenkarte scannen lassen und zeitgleich kontaktlos bezahlen. So sammeln Sie automatisch beim Bezahlvorgang Müller Blüten und lösen Vorteile ein. Technisch möglich macht dies das mobile Bezahlverfahren Bluecode.
MüllerPay kann im Reiter „Kundenkarte“ durch Betätigung des Schiebereglers aktiviert werden. Zur Einrichtung von MüllerPay sind nur zwei Schritte notwendig – Sicherheitscode festlegen & Bankkonto verbinden. Ist dies abgeschlossen, erscheint ein Bluecode (blauer Strichcode) statt des QR-Codes, der regulären Kundenkarte, in der App. Zuvor aktivierte Coupons und Blüten werden automatisch mitberücksichtigt, wenn dieser an der Kasse gescannt wird. Der Betrag wird anschließend auf dem Girokonto belastet.
Ein Tutorial zu MüllerPay finden Sie in der App unter „Mehr“ – „MüllerPay-Tutorial"
Bluecode ist eine europäische Mobile Payment-Lösung für Banken und Händler, die das schnelle, sichere und anonyme Bezahlen mit mobilen Endgeräten ermöglicht. Als bequeme Alternative zu Bargeld oder Kartenzahlung erfolgt die Bezahlung per Handy. Bluecode ist plattformunabhängig und kann sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten ausschließlich von volljährigen Kunden genutzt werden.

Bluecode gilt als sichere Bezahlmethode, denn:

  • Für jede einzelne Zahlung wird ein neuer Bluecode erstellt.
  • Jeder Bluecode kann nur einmal verwendet werden.
  • Im Zahlungskreislauf werden keine vertraulichen Daten übertragen
  • Auf dem Smartphone werden weder persönliche Daten noch andere Informationen, die einen Rückschluss auf das Konto des Benutzers zulassen, gespeichert.

In der Regel ist für die Durchführung einer Zahlung mit MüllerPay keine Internetverbindung notwendig, da in der App immer drei so genannte Offline-Bluecodes für diese Fälle gespeichert werden. Wird der Hinweis angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, sind alle drei Offline-Bluecodes verbraucht. Sobald das Smartphone wieder eine Internetverbindung hat, werden neue „Offline-Bluecodes“ automatisch nachgeladen, sobald die App erneut geöffnet wird.

Mögliche Gründe:
  • Der Bluecode ist abgelaufen: In diesem Fall muss der Kunde einen neuen Bluecode aufrufen. Entweder mittels Button „Neuen Barcode aufrufen“ oder kurz die Zahlfunktion der App verlassen oder diese schließen, anschließend die Zahlfunktion neu aufrufen und mit PIN / Touch-ID / Face-ID öffnen. Bei jeder Aktivierung wird ein neuer Barcode generiert.
  • Es ist kein Bankkonto verbunden: Falls der Kunde die App deaktiviert hat (zum Beispiel durch mehrmaliges falsches Eingeben des PIN-Codes), muss er sich erneut registrieren.
  • Smartphone ist offline und sämtliche Offline-Bluecodes wurden bereits verbraucht: Sobald das Smartphone wieder eine Internetverbindung hat, werden neue „Offline-Bluecodes“ automatisch nachgeladen, sobald die App erneut geöffnet wird.
  • Es gibt eine technische Störung bei der verknüpften Bank oder bei Bluecode
Sie können rechts oben am blauen Strichcode (Bluecode) auf das Rädchen gehen und dann auf „App zurücksetzen“ klicken. Dann sind Ihre Bankdaten für MüllerPay wieder gelöscht.