{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/auftrag-mord-packender-kriminalfilm-mit-starbesetzung-bonus-1-folge-von-privatdetektiv-harry-holl-pidax-film-klassiker-IPN2998440/","name":"Auftrag Mord / Packender Kriminalfilm mit Starbesetzung + Bonus: 1 Folge von \"Privatdetektiv Harry Holl\" (Pidax Film-Klassiker)","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4260696736263_pv_669477/pdmain/auftrag-mord-packender-kriminalfilm-mit-starbesetzung-bonus-1-folge-von-privatdetektiv-harry-holl-pidax-film-klassiker-.webp","description":"s/w\nDer skrupellose Barbetreiber Otto Grolbek beauftragt den Masseur Janos Klewe, seine Vermieterin zu ermorden. Im Anschluss will er sie beerben und so an dringend benötigtes Geld kommen. Doch es kommt anders als geplant: Bei dem Mordversuch in Portugal wird Janos getötet und Vera kehrt verängstigt nach Deutschland zurück. Nun muss Otto die Tat selbst begehen und erschlägt seine Vermieterin. Er tarnt das Verbrechen perfekt, hat aber nicht mit der Spitzfindigkeit von Kommissar Mungowski gerechnet … Die Bild und Funk schrieb auf (38/1970): \"Eine packende Kriminalstory! Spannender TV-Reißer von Bruno Hampel\". Reinhard Kolldehoff spielt darin einen äußerst schlauen Kommissar, der wie Columbo das Verbrechen aufrollt und seinen Gegner an die Wand spielt, bis er die Tat nicht mehr leugnen kann. Der Film war als Pilotfolge zu einer geplanten Serie namens \"Kommissar Mungo\" gedacht, die nicht realisiert wurde. Auf dieser DVD befindet sich auch die einzig überlebende Folge der 1963er-Serie \"Privatdetektiv Harry Holl\", die ebenfalls aus der Feder von Bruno Hampel (\"Der Alte\", \"Kommissar Freytag\", \"Privatdetektiv Frank Kross\") stammt.","sku":"IPN2998440","gtin13":"4260696736263","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/auftrag-mord-packender-kriminalfilm-mit-starbesetzung-bonus-1-folge-von-privatdetektiv-harry-holl-pidax-film-klassiker-IPN2998440/","priceCurrency":"EUR","price":"12.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Auftrag Mord / Packender Kriminalfilm mit Starbesetzung + Bonus: 1 Folge von "Privatdetektiv Harry Holl" (Pidax Film-Klassiker)

Art.Nr.  2998440
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

s/w Der skrupellose Barbetreiber Otto Grolbek beauftragt den Masseur Janos Klewe, seine Vermieterin zu ermorden. Im Anschluss will er sie beerben und so an dringend benötigtes Geld kommen. Doch es kommt anders als geplant: Bei dem Mordversuch in Portugal wird Janos getötet und Vera kehrt verängstigt nach Deutschland zurück. Nun muss Otto die Tat selbst begehen und erschlägt seine Vermieterin. Er tarnt das Verbrechen perfekt, hat aber nicht mit der Spitzfindigkeit von Kommissar Mungowski gerechnet … Die Bild und Funk schrieb auf (38/1970): "Eine packende Kriminalstory! Spannender TV-Reißer von Bruno Hampel". Reinhard Kolldehoff spielt darin einen äußerst schlauen Kommissar, der wie Columbo das Verbrechen aufrollt und seinen Gegner an die Wand spielt, bis er die Tat nicht mehr leugnen kann. Der Film war als Pilotfolge zu einer geplanten Serie namens "Kommissar Mungo" gedacht, die nicht realisiert wurde. Auf dieser DVD befindet sich auch die einzig überlebende Folge der 1963er-Serie "Privatdetektiv Harry Holl", die ebenfalls aus der Feder von Bruno Hampel ("Der Alte", "Kommissar Freytag", "Privatdetektiv Frank Kross") stammt.

Artikeldetails

Medium DVD
Kontakt Alive AG
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat 4:3
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Wendecover; umfangreiches Booklet mit vielen Bildern und Infos
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 88
Produktionsjahr 1970
Produktionsland Deutschland
Regisseur Dieter Lemmel
Schauspieler Walter Wilz,Reinhard Kolldehoff,Hannelore Schroth,Werner Schumacher,Susanne Beck,Renate Schubert,Ralf Gregan
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Thriller & Krimi|Schwarz-Weiß-Film