{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/biovegan-bio-backmischung-mein-schokokuchen-2830847/","name":"BIOVEGAN Bio Backmischung Mein Schokokuchen","image":"https://static.mueller.de/4005394288078/pdmain/biovegan-bio-backmischung-mein-schokokuchen.webp","description":"Bio-Backmischung für saftigen Schokokuchen mit extra vielen Schokostückchen Mein Schokokuchen sorgt für schokoladige Glücksmomente in vegan und glutenfrei. Kuchen, Muffins oder Schnitten schmecken noch schokoladiger und gelingen im Nu. Für die Genießer: Mein Schokokuchen enthält extra viele Schokoladenstückchen mit mindestens 53 % Kakao Anteil. Übrigens: Mein Schokokuchen ist nicht nur bio, vegan sondern auch glutenfrei! ZUBEREITUNG: – 300 ml Sojadrink. – 100 g weiche Margarine. – Kastenform (20-25 cm). – Handrührgerät mit Schneebesen. 1. Heize den Backofen auf 180 °C Umluft oder Ober-/Unterhitze vor und fette die Backform gut ein. 2. Gib die Backmischung mit dem Sojadrink und der Margarine in eine Rührschüssel. Verrühre alles mit einem Handrührgerät mit Schneebesen kurz auf niedriger Stufe. Schlage anschließend 2 Minuten auf höchster Stufe weiter, bis die Masse cremig und fluffig wird. Gib den Teig in die Kastenform und streiche ihn etwas glatt. 3. Backe den Schokokuchen auf mittlerer Schiene für ca. 50 Minuten bei 180 °C Umluft oder ca. 60 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze. Nimm am Ende der Backzeit eine Garprobe mit einem Holzstäbchen in der Kuchenmitte vor. Klebt Teig am Stäbchen, dann verlängere die Backzeit ggf. um ca. 5 Minuten und probiere es erneut. 4. Lasse den Kuchen zuerst 15 Minuten in der Form auf einem Gitterrost ruhen, stürze ihn dann aus der Form und lasse ihn auf dem Gitterrost vollständig auskühlen. Hinweis: Du kannst den Schokokuchen auch mit anderen Pflanzendrinks zubereiten. Beachte bitte, dass die Konsistenz beim Einsatz anderer Pflanzendrinks variieren kann. Wir empfehlen für die Zubereitung Sojadrink. Tipp: Noch schokoladiger wird dein Kuchen, wenn Du ihn nach dem Abkühlen noch mit Schokoglasur überziehst.","sku":"2830847","gtin13":"4005394288078","brand":{"@type":"Brand","name":"BIOVEGAN"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/biovegan-bio-backmischung-mein-schokokuchen-2830847/","priceCurrency":"EUR","price":"3.95","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

BIOVEGAN Bio Backmischung Mein Schokokuchen

Art.Nr.  2830847
3,95 €
9,88 € / 1 kg  inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Bio-Backmischung für saftigen Schokokuchen mit extra vielen Schokostückchen Mein Schokokuchen sorgt für schokoladige Glücksmomente in vegan und glutenfrei. Kuchen, Muffins oder Schnitten schmecken noch schokoladiger und gelingen im Nu. Für die Genießer: Mein Schokokuchen enthält extra viele Schokoladenstückchen mit mindestens 53 % Kakao Anteil. Übrigens: Mein Schokokuchen ist nicht nur bio, vegan sondern auch glutenfrei! ZUBEREITUNG: – 300 ml Sojadrink. – 100 g weiche Margarine. – Kastenform (20-25 cm). – Handrührgerät mit Schneebesen. 1. Heize den Backofen auf 180 °C Umluft oder Ober-/Unterhitze vor und fette die Backform gut ein. 2. Gib die Backmischung mit dem Sojadrink und der Margarine in eine Rührschüssel. Verrühre alles mit einem Handrührgerät mit Schneebesen kurz auf niedriger Stufe. Schlage anschließend 2 Minuten auf höchster Stufe weiter, bis die Masse cremig und fluffig wird. Gib den Teig in die Kastenform und streiche ihn etwas glatt. 3. Backe den Schokokuchen auf mittlerer Schiene für ca. 50 Minuten bei 180 °C Umluft oder ca. 60 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze. Nimm am Ende der Backzeit eine Garprobe mit einem Holzstäbchen in der Kuchenmitte vor. Klebt Teig am Stäbchen, dann verlängere die Backzeit ggf. um ca. 5 Minuten und probiere es erneut. 4. Lasse den Kuchen zuerst 15 Minuten in der Form auf einem Gitterrost ruhen, stürze ihn dann aus der Form und lasse ihn auf dem Gitterrost vollständig auskühlen. Hinweis: Du kannst den Schokokuchen auch mit anderen Pflanzendrinks zubereiten. Beachte bitte, dass die Konsistenz beim Einsatz anderer Pflanzendrinks variieren kann. Wir empfehlen für die Zubereitung Sojadrink. Tipp: Noch schokoladiger wird dein Kuchen, wenn Du ihn nach dem Abkühlen noch mit Schokoglasur überziehst.

Zertifizierung

Artikeldetails

Lagerhinweis Trocken lagern und vor Wärme schützen.
Zielgruppe Damen|Herren|Unisex
Kontakt Biovegan GmbH
Kontaktadresse Biovegan-Allee 1, DE-56579 Bonefeld
Herkunftsland Deutschland
Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006
Allergenhinweis Enthält: EMULGATOR: LECITHINE
Inhalt 400 g
Bio Ja
Eigenschaften Laktosefrei|vegetarisch gemaeß Rezeptur|vegan laut Zutaten|Vegan|Glutenfrei
Zutaten Rohrohrzucker*, Reismehl*, Maisstärke*, 11,1 % Zartbitterkuvertüre* 1 (Kakaomasse* 3, Zucker*, Kakaobutter* 3), 7,1 % Kakaopulver* 3, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Apfelfasern*, Säuerungsmittel: Kaliumtartrate 2; Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*; Salz, EMULGATOR: LECITHINE* (Sonnenblume*); Verdickungsmittel: Guarkernmehl*. * aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. 1 = Kakao: 53 % mindestens. 2 = Reinweinstein. 3 = Rainforest Alliance-zertifiziert.
Produkttyp Backwaren

Nährwerte

Nährwerte je 100 g
Brennwert 1404 kj / 335 kcal
Fett in g 16
- davon gesättigte Fettsäuren in g 7,7
Kohlenhydrate in g 43
- davon Zucker in g 22
Eiweiß in g 4
Salz in g 0,65