{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/einmal-millionaer-sein-IPN2998048/","name":"Einmal Millionär sein","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4006680104218_pv_670964/pdmain/einmal-millionaer-sein.webp","description":"Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschließt, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Gießerei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen.\n\nRegisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat außerdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.","sku":"IPN2998048","gtin13":"4006680104218","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/einmal-millionaer-sein-IPN2998048/","priceCurrency":"EUR","price":"12.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
Blu-ray Disc

Einmal Millionär sein

Art.Nr.  2998048
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschließt, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Gießerei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen. Regisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat außerdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.

Artikeldetails

Medium Blu-ray Disc
Untertitel Englisch,Deutsch
Kontakt PLAION PICTURES
Bildformat HD
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 81
Produktionsjahr 1951
Produktionsland Großbritannien
Regionalcode Europa, Vorderasien, Afrika, Australien
Regisseur Charles Crichton
Schauspieler Alec Guinness,Stanley Holloway,Sidney James,John Gregson,Marjorie Fielding,Alfie Bass,Sid James
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Englisch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Thriller & Krimi|Komödie