{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/vulcano-preisgekroentes-filmdrama-mit-oscar-preistraegerin-anna-magnani-pidax-arthouse-IPN3008968/","name":"Vulcano / Preisgekröntes Filmdrama mit Oscar-Preisträgerin Anna Magnani (Pidax Arthouse)","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4260696736393_pv_670859/pdmain/vulcano-preisgekroentes-filmdrama-mit-oscar-preistraegerin-anna-magnani-pidax-arthouse-.webp","description":"s/w\nDie ehemalige Prostituierte Maddalena Natoli kehrt nach 18 Jahren Abwesenheit auf ihre sizilianische Heimatinsel Vulcano zurück, da sie aufgrund ihres Lebenswandels von der Sittenpolizei aus Neapel ausgewiesen wurde. Aufgrund ihres schlechten Rufs wird sie von den Einwohnern nicht willkommen geheißen und wird sogar von der Feier der Heiligen Messe ausgeschlossen. Maria, ihre jüngere Schwester, ist die einzige, die sich über Maddalenas Rückkehr freut. Eines Tages will Donato, ein auf der Insel angekommener Taucher, Maria verführen, doch Maddalena versucht, ihn daran zu hindern, da sie herausfindet, dass er junge Mädchen für die Bordelle in Neapel anwirbt ... Das Lexikon des internationalen Films lobte die „poetische Note“ und die „schauspielerische Qualität“ der vielfach preisgekrönten Anna Magnani (Oscar für „Die tätowierte Rose“). Regie führte der deutsche Filmemacher William Dieterle, der nach Amerika auswanderte und dort zahlreiche Klassiker inszenierte. Für sein Wirken erhielt er u.a. einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.","sku":"IPN3008968","gtin13":"4260696736393","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/vulcano-preisgekroentes-filmdrama-mit-oscar-preistraegerin-anna-magnani-pidax-arthouse-IPN3008968/","priceCurrency":"EUR","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/OutOfStock"}]}
DVD

Vulcano / Preisgekröntes Filmdrama mit Oscar-Preisträgerin Anna Magnani (Pidax Arthouse)

Art.Nr.  3008968
Produktdetails

Artikelinfos

s/w Die ehemalige Prostituierte Maddalena Natoli kehrt nach 18 Jahren Abwesenheit auf ihre sizilianische Heimatinsel Vulcano zurück, da sie aufgrund ihres Lebenswandels von der Sittenpolizei aus Neapel ausgewiesen wurde. Aufgrund ihres schlechten Rufs wird sie von den Einwohnern nicht willkommen geheißen und wird sogar von der Feier der Heiligen Messe ausgeschlossen. Maria, ihre jüngere Schwester, ist die einzige, die sich über Maddalenas Rückkehr freut. Eines Tages will Donato, ein auf der Insel angekommener Taucher, Maria verführen, doch Maddalena versucht, ihn daran zu hindern, da sie herausfindet, dass er junge Mädchen für die Bordelle in Neapel anwirbt ... Das Lexikon des internationalen Films lobte die „poetische Note“ und die „schauspielerische Qualität“ der vielfach preisgekrönten Anna Magnani (Oscar für „Die tätowierte Rose“). Regie führte der deutsche Filmemacher William Dieterle, der nach Amerika auswanderte und dort zahlreiche Klassiker inszenierte. Für sein Wirken erhielt er u.a. einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Artikeldetails

Medium DVD
Kontakt Alive AG
Altersfreigabe FSK / USK 16
Bildformat 4:3
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Wendecover; Bildergalerie
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 97
Produktionsjahr 1950
Produktionsland Italien
Regisseur William Dieterle
Schauspieler Anna Magnani,Rossano Brazzi,Geraldine Brooks,Eduardo Ciannelli,Enzo Stajola,Rinaldo Ambrogi,Lucia Belfadel
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Italienisch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Unterhaltung|Schwarz-Weiß-Film