{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/wiking-049304-1-87-tiefladehaengerzug-faun-rosenkranz-IPN2998894/","name":"WIKING 049304 1:87 Tiefladehängerzug (Faun) \"Rosenkranz\"","image":"https://static.mueller.de/4006190493048/pdmain/wiking-049304-1-87-tiefladehaengerzug-faun-rosenkranz-.webp","description":"Faun-Hauber löste bei Rosenkranz auch Waggontransporte\nDas neueste Modell im Themen-Zyklus des Wittener Schwerlast-unternehmens Rosenkranz beschäftigt sich mit dem Faun im Einsatzspektrum eines Tiefladehängerzuges. WIKING-Freunde können sich über eine spannungsreiche Kombination freuen, die dank des alten Culemeyers zeitgenössisches Ambiente versprüht. Das Gespann wirkt schon angesichts der gelungenen Proportionen alltagskonform – die Siebzigerjahre waren für den Nürnberger Hauber mit dem Transportplateau für die Waggonbeförderung wie gemacht. Für den Fahrer hinterm Steuerrad des Faun 610/36 war es schon gewöhnungsbedürftig, mit der weit nach vorn ragenden Motorhaube und dem alten Culemeyer im Schlepp mächtige Waggons über den Asphalt zu steuern.Baujahr Originalhersteller1965-77\nModellcharakterDer Culemeyer - Einer für Alles\nProduktdetails:Fahrerhaus, Fahrgestell mit Kotflügeln, Stahlpritsche, Seilwinde und Kranaufbau rot. Trilexfelge ebenfalls rot, Inneneinrichtung anthrazitgrau. Motorhaube mit Faun-Schriftzug, Stoßstange mit Schraffur. Blinker orange bedruckt, Rücklichter dunkelrot abgesetzt. Türgriff und Haltestange gesilbert. Weißer Firmenaufdruck „Rosenkranz macht Schweres leicht“ auf den Türen, Rosenkranz-Schriftzug an der Fahrerhausfront. Tank mit Schriftzug „Faun Nürnberg“ bedruckt. Kotflügelbegrenzungen und Kranausleger mit rotweißer Warnschraffur. Auf der Motorhaube Schnallen schwarz abgesetzt. Alter Culemeyer mit rotem Auflieger, Schlitten und Rampe. Kunststoffdeichsel ebenfalls rot gehalten. Weißer Aufdruck „Witten - Paul Rosenkranz - Dortmund“ auf den seitlichen Culemeyer-Flanken aufgedruckt.","sku":"IPN2998894","gtin13":"4006190493048","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/wiking-049304-1-87-tiefladehaengerzug-faun-rosenkranz-IPN2998894/","priceCurrency":"EUR","price":"41.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 049304 1:87 Tiefladehängerzug (Faun) "Rosenkranz"

Art.Nr.  2998894
41,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Faun-Hauber löste bei Rosenkranz auch Waggontransporte

Das neueste Modell im Themen-Zyklus des Wittener Schwerlast-unternehmens Rosenkranz beschäftigt sich mit dem Faun im Einsatzspektrum eines Tiefladehängerzuges. WIKING-Freunde können sich über eine spannungsreiche Kombination freuen, die dank des alten Culemeyers zeitgenössisches Ambiente versprüht. Das Gespann wirkt schon angesichts der gelungenen Proportionen alltagskonform – die Siebzigerjahre waren für den Nürnberger Hauber mit dem Transportplateau für die Waggonbeförderung wie gemacht. Für den Fahrer hinterm Steuerrad des Faun 610/36 war es schon gewöhnungsbedürftig, mit der weit nach vorn ragenden Motorhaube und dem alten Culemeyer im Schlepp mächtige Waggons über den Asphalt zu steuern.
Baujahr Originalhersteller
1965-77

Modellcharakter
Der Culemeyer - Einer für Alles

Produktdetails:
Fahrerhaus, Fahrgestell mit Kotflügeln, Stahlpritsche, Seilwinde und Kranaufbau rot. Trilexfelge ebenfalls rot, Inneneinrichtung anthrazitgrau. Motorhaube mit Faun-Schriftzug, Stoßstange mit Schraffur. Blinker orange bedruckt, Rücklichter dunkelrot abgesetzt. Türgriff und Haltestange gesilbert. Weißer Firmenaufdruck „Rosenkranz macht Schweres leicht“ auf den Türen, Rosenkranz-Schriftzug an der Fahrerhausfront. Tank mit Schriftzug „Faun Nürnberg“ bedruckt. Kotflügelbegrenzungen und Kranausleger mit rotweißer Warnschraffur. Auf der Motorhaube Schnallen schwarz abgesetzt. Alter Culemeyer mit rotem Auflieger, Schlitten und Rampe. Kunststoffdeichsel ebenfalls rot gehalten. Weißer Aufdruck „Witten - Paul Rosenkranz - Dortmund“ auf den seitlichen Culemeyer-Flanken aufgedruckt.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 049304
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.