{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/wiking-081207-1-87-messerschmitt-kr-201-rubinrot-elfenbeinbeige-IPN2921939/","name":"WIKING 081207 1:87 Messerschmitt KR 201 - rubinrot/elfenbeinbeige","image":"https://static.mueller.de/4006190812078/pdmain/wiking-081207-1-87-messerschmitt-kr-201-rubinrot-elfenbeinbeige.webp","description":"Das Minimal-Auto – der Kabinenroller von Messerschmitt\n\nEs war so etwas wie ein Minimal-Vehikel – weniger automobiler Komfort ging nicht. Doch es waren die Jahre des beginnenden Wirtschaftswunders, als der Wechsel vom Zweirad zum Auto vorgezeichnet war. Der Messerschmitt Kabinenroller KR 201 bot ein Cabriovergnügen der besonderen Art. Wer nach seiner Bestellung über ein Faltdach verfügte, konnte sich glücklich schätzen. Die rote Karosse galt seinerzeit als trendig – das automobile Sommervergnügen bescherte zudem neugierige Blicke vom Straßenrand. Erst zu Beginn der Sechzigerjahre kam der KR 201 in die Jahre, das Volk verlangte mehr Auto und noch mehr Kleinwagenkomfort – die Ära dieses Kompromissgefährts der Nachkriegsjahre war beendet.\nBaujahr Originalhersteller:\n1953-61\n\nModellcharakter:\nKabinenroller mit maximalen Auffälligkeitsgrad\nProduktdetails:\nKarosserie rubinrot, Fahrgestell und Lenkrad in schwarzgrau. Faltdach in beige. Nummernschild in weiß. Zierleisten seitlich und am Heck gesilbert. Felgen ebenfalls gesilbert. Dichtungsgummis in schwarz","sku":"IPN2921939","gtin13":"4006190812078","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/wiking-081207-1-87-messerschmitt-kr-201-rubinrot-elfenbeinbeige-IPN2921939/","priceCurrency":"EUR","price":"12.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 081207 1:87 Messerschmitt KR 201 - rubinrot/elfenbeinbeige

Art.Nr.  2921939
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Das Minimal-Auto – der Kabinenroller von Messerschmitt Es war so etwas wie ein Minimal-Vehikel – weniger automobiler Komfort ging nicht. Doch es waren die Jahre des beginnenden Wirtschaftswunders, als der Wechsel vom Zweirad zum Auto vorgezeichnet war. Der Messerschmitt Kabinenroller KR 201 bot ein Cabriovergnügen der besonderen Art. Wer nach seiner Bestellung über ein Faltdach verfügte, konnte sich glücklich schätzen. Die rote Karosse galt seinerzeit als trendig – das automobile Sommervergnügen bescherte zudem neugierige Blicke vom Straßenrand. Erst zu Beginn der Sechzigerjahre kam der KR 201 in die Jahre, das Volk verlangte mehr Auto und noch mehr Kleinwagenkomfort – die Ära dieses Kompromissgefährts der Nachkriegsjahre war beendet. Baujahr Originalhersteller: 1953-61 Modellcharakter: Kabinenroller mit maximalen Auffälligkeitsgrad Produktdetails: Karosserie rubinrot, Fahrgestell und Lenkrad in schwarzgrau. Faltdach in beige. Nummernschild in weiß. Zierleisten seitlich und am Heck gesilbert. Felgen ebenfalls gesilbert. Dichtungsgummis in schwarz

Artikeldetails

Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 081207
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.