Arbeiten bei Müller.
Mit rund 35.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie etwa 950 Auszubildenden und Studenten gehören wir zu den bedeutenden Arbeitgebern in Deutschland. Jedem, der Karriere machen möchte, bieten wir beruflich beste Entwicklungsmöglichkeiten – und das seit 65 Jahren. Nicht von ungefähr zählt Müller bei Schülern zu den 100 Top-Arbeitgebern und gewinnt als Fair Company regelmäßig Auszeichnungen.

Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Jeder trägt mit seinem Wissen und Können zum gemeinschaftlichen Erfolg aller bei und bringt so das Unternehmen, aber auch sich selbst, jeden Tag etwas voran. Bei Müller haben Sie die Möglichkeit, durch Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz in neue Aufgabenfelder hineinzuwachsen und beruflich wie persönlich weiterzukommen.

Eine besondere Unternehmenskultur.

Müller ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und seit 2017 als Privat-Stiftung unabhängig. Alles, was wir selber machen können, nehmen wir auch selbst in die Hand: von der eigenen Software für Kassensysteme über die Erschließung unserer Immobilien durch unsere Expansionsabteilung, die Realisierung unserer Filial-, Wohn- und Gewerbeimmobilien vom ersten Entwurf bis zum fertigen Bauantrag durch unseren Bereich Bauwesen bis hin zur anschließenden  Betreuung durch unsere Immobilienverwaltung. Das ist Teil unserer schwäbischen Tradition und gehört genauso zu uns wie solide Finanzen, stetes Wachstum und Sicherheit – für jeden Arbeitsplatz und für die weitere Expansion in Europa.

Was mit der individuellen Leistung eines Einzelnen begann ist bis heute typisch für uns. Es ist der persönliche Einsatz, der Müller so erfolgreich macht. Deshalb setzen wir lieber auf Leistung und Engagement, statt auf Titel und Noten. Eine solide Berufsausbildung ist wichtig. Damit kann man bei uns alles erreichen. Doch anders als 1953 ist Müller heute ein starkes Unternehmen. Wir begreifen uns als Team, stehen füreinander ein und haben auch für persönliche Anliegen ein offenes Ohr. Dies ist unsere „Müller-Familie“, in der alle willkommen sind, die unsere Grundwerte teilen. Deshalb sind wir auch ein buntes Team und lieben die Vielfalt – nicht nur in den Regalen.

„Typisch Müller“!

Unsere Mitarbeiter berichten.

„Seit ich bei Müller bin, gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Das Team ist unglaublich kompetent und liebenswürdig. Vom ersten Tag an wurde ich mit offenen Armen empfangen. Und in nur fünf Monaten bin ich von einer Teilzeitkraft zum Abteilungsleiter der Spielwarenabteilung in Vollzeit aufgestiegen. Wenn man will, erreicht man bei Müller schnell sein Ziel. Dazu kommt, dass Müller nach Tarif bezahlt. Außerdem gibt es Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte – diese Benefits sind heutzutage nicht mehr selbstverständlich.“

"Während meiner Praxisphasen erhalte ich einen tiefen Einblick in die jeweiligen Abteilungen und darf dort verschiedenste Aufgaben übernehmen. Die Kollegen sind sehr nett, hilfsbereit und haben bei Fragen stets ein offenes Ohr für mich. Besonders gut gefällt mir, dass ich nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und selbstständig arbeiten kann."
Niklas Kirsten (Dualer Student BWL - Handel)
Ausgezeichnet.