Team Orange
Licht an, Kamera läuft. Azubis im Rampenlicht.
Ihr möchtet wissen wer sich hinter Team Orange verbirgt und einen Blick hinter die Kulissen werfen? Unsere über 35.000 Mitarbeiter:innen und rund 900 Auszubildenden und Studierenden machen Müller zu etwas ganz Besonderem. Wir sind ein vielfältiges Team, ziehen an einem Strang und nur gemeinsam machen wir Müller erfolgreich. Näheres erfährst Du in den Videos von unseren Azubi-Botschaftern.

Unsere eigenen Auszubildenden und Studierenden standen vor der Kamera und berichten aus erster Hand, was den Berufsstart in den Filialen sowie das Arbeiten bei Müller so besonders macht und warum Müller auch zu Dir passen könnte. Schaut rein und kommt ins Team Orange!
„Als sich die Möglichkeit ergab Botschafterin bei dem Videodreh zu sein, war für mich klar: Ich will ein Teil dieser Botschaft sein und anderen davon berichten, was die Ausbildung bei Müller zu bieten hat! Ich finde es super, dass ich die Chance erhalten habe, an so einem tollen Projekt mitzuarbeiten. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die mir unheimlich Spaß gemacht hat.“

Aylin Bilgin (Handelsfachwirtin in Ausbildung)

Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel


„Das Schönste an meiner Ausbildung ist, dass ich so viele Möglichkeiten habe mich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden und kein Tag wie der andere ist!“

Martina Graßl (Kauffrau im Einzelhandel in Ausbildung)


Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - Parfümerie


„Das Tolle an meiner Ausbildung war, dass ich mich regelmäßig mit anderen Azubis treffen und austauschen konnte. Ich durfte an verschiedenen Seminaren teilnehmen und der Spaß kam dabei nie zu kurz.“ 

Lucas Kimmelmann (Kaufmann im Einzelhandel, ausgelernt)

Handelsfachwirt (m/w/d)


 „Ich habe die Chance genutzt beim Videodreh dabei zu sein – eine Herausforderung für mich und ein tolles Ergebnis am Ende. Genauso wie der Dreh, ist auch meine Ausbildung abwechslungsreich und vielseitig.“

Hanna Schreiner (Handelsfachwirtin in Ausbildung)

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Handel Schwerpunkt Filiale


 „Super an dem dualen Studium ist die Abwechslung. Durch den Wechsel der Filialen lerne ich stets neue Aufgaben, aber auch immer wieder neue Mitarbeiter kennen und sammle sehr viele Erfahrungen, die ich auf meinem Weg zur Führungsposition mitnehmen kann.“

Elias Inhofer (Dualer Student)

SCHON GEWUSST?!

Insgesamt bieten wir 6 verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in der Filiale an und bilden an unserem Firmensitz in Ulm in 16 unterschiedlichen Berufen- und Studiengängen aus. Hier findest Du unsere freien Ausbildungsplätze!
Gute Gründe für MüllerExtras, die wir unseren Mitarbeitern in Deutschland bieten!
Wer viel leistet, darf auch ruhig etwas erwarten. Aus diesem Grund gehören bei uns, neben dem tariflichen Gehalt inklusive Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auch viele Extras einfach mit dazu. Kleine Aufmerksamkeiten zu Nikolaus und Valentin haben bei uns genauso Tradition wie die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf regelmäßig stattfindenden Jubilarfeiern, wo unser Inhaber Erwin Müller die Urkunde samt Jubiläumspräsent noch immer höchstpersönlich übergibt. Anerkennung, die man wirklich spürt.
Ausgezeichnet.