{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/citizen-kane-743632/","name":"Citizen Kane","image":"https://static.mueller.de/videojakob_5051890297662_pv_453225/pdmain/citizen-kane.webp","description":"s/w\nCitizen Kane schildert die Geschichte eines Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Dieses Erstlingswerk von Orson Welles, das zugleich sein Meisterwerk ist, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Er erhielt einen Oscar, den Film Critics Award und zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.","sku":"743632","gtin13":"5051890297662","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/citizen-kane-743632/","priceCurrency":"EUR","price":"4.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Citizen Kane

Art.Nr.  743632
4,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

s/w Citizen Kane schildert die Geschichte eines Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Dieses Erstlingswerk von Orson Welles, das zugleich sein Meisterwerk ist, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Er erhielt einen Oscar, den Film Critics Award und zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.

Artikeldetails

Medium DVD
Untertitel Französisch
Kontakt Warner Bros (Universal Pictures)
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat 4:3
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Zwei Audiokommentare von Roger Elbert und Peter Bogdanovich; Interviews mit Ruth Warrick und Robert Wise; Wochenschau-Bericht von der Filmpremiere; Bildergalerie; US-Kinotrailer;
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 114
Produktionsjahr 1941
Produktionsland USA
Regisseur Orson Welles
Schauspieler Orson Welles,Everett Sloane,Joseph Cotten,Agnes Moorehead,Harry Shannon,Ruth Warrick,Dorothy Comingore,George Coulouris,Erskine Sanford,Ray Collins,Paul Steward,Ruth Warwick
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Englisch
Untertitel für Gehörlose Deutsch,Französisch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Unterhaltung|Biographie / Portrait