{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/vergiss-meyn-nicht-IPN2993989/","name":"Vergiss Meyn nicht","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4250128445825_pv_670258/pdmain/vergiss-meyn-nicht.webp","description":"2018 besetzten Aktivist*innen den Hambacher Wald, der zum Symbol des Widerstands wurde. Als die Polizei den Wald räumte, verunglückte der Filmstudent Steffen Meyn tödlich. Journalistisch hatte er die Proteste begleitet - solidarisch und kritisch! Aus seinen Aufnahmen entstand dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm, der hautnahe Einblicke in eine Bewegung liefert, die um ihre eigene Haltung ringt. \n\nPressezitate:\n\"Großartig und tief berührend\" (Filmpate Konstantin Wecker)\n\"Erhellender und bewegender Film über Menschen in der Revolte\" (Der Spiegel)\n\"Inneneinsicht einer politischen Subkultur von unschätzbarem Wert.\" (Frankfurter Rundschau)\n\"Hochaktuell, dramatisch und packend!\" (NDR Kultur)\n\"Immersiv und auf tragische Weise faszinierend!\" (Utopia)","sku":"IPN2993989","gtin13":"4250128445825","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/vergiss-meyn-nicht-IPN2993989/","priceCurrency":"EUR","price":"16.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Vergiss Meyn nicht

Art.Nr.  2993989
16,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

2018 besetzten Aktivist*innen den Hambacher Wald, der zum Symbol des Widerstands wurde. Als die Polizei den Wald räumte, verunglückte der Filmstudent Steffen Meyn tödlich. Journalistisch hatte er die Proteste begleitet - solidarisch und kritisch! Aus seinen Aufnahmen entstand dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm, der hautnahe Einblicke in eine Bewegung liefert, die um ihre eigene Haltung ringt. Pressezitate: "Großartig und tief berührend" (Filmpate Konstantin Wecker) "Erhellender und bewegender Film über Menschen in der Revolte" (Der Spiegel) "Inneneinsicht einer politischen Subkultur von unschätzbarem Wert." (Frankfurter Rundschau) "Hochaktuell, dramatisch und packend!" (NDR Kultur) "Immersiv und auf tragische Weise faszinierend!" (Utopia)

Artikeldetails

Medium DVD
Untertitel Englisch,Deutsch
Kontakt Lighthouse Home Entertainment
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat 16:9
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Trailer;
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 102
Produktionsjahr 2023
Produktionsland Deutschland
Regisseur Jens Mühlhoff,Kilian Kuhlendahl,Fabiana Fragale
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Soziales