Schluss mit Hornhaut, Fuß- und Nagelpilz!
Mit gesunden und schönen Füßen durch den SommerUnsere Füße tragen uns im Laufe eines Lebens fast dreimal um die ganze Erde. Tag für Tag müssen sie knapp 1.000 Tonnen an Belastung aushalten. Obwohl unsere Füße „stille Helden“ sind, vernachlässigen wir sie – leider häufig mit schmerzhaften oder unschönen Folgen. tetesept bietet Rundum-Pflege für schöne Füße und dient auch der effektiven Behandlung von Fußbeschwerden. Die Kosmetik- und Medizinprodukte sind einfach anwendbar, wohltuend und effektiv.
Tschüss Hornhaut!
Trockene Haut ist ein weit verbreitetes Fußproblem, das zu Hornhaut führen kann. 88% der Deutschen sind von trockener Haut an den Füßen betroffen. Die Fußsohlen besitzen kaum Talgdrüsen. Deshalb leiden sie, wenn sie nicht gepflegt werden, häufiger unter Feuchtigkeitsmangel, der Hauptursache für trockene, raue und im schlimmsten Fall rissige Haut. Denn Hornhaut sieht nicht nur unschön aus, sie kann auch zu ernsthafteren Hautproblemen führen. Durch einen Mangel an Feuchtigkeit und Lipiden kann die Hautbarriere geschwächt werden, wodurch sie durchlässiger für äußere Fremdstoffe wie z. B. Bakterien und Viren werden kann. Somit kann auch die Anfälligkeit für Haut-Infektionen steigen. Und das will ja keiner! Darum ist es wichtig, Hornhaut am Fuß mit gezielten Pflegeprodukten zu reduzieren und vorzubeugen. Trockene und rissige Füße brauchen regelmäßige Pflege, um langfristig gesund zu bleiben. Das tetesept Anti-Hornhaut 2 in1 Pflaster entfernt Hornhaut effektiv und passgenau. Die tetesept Anti-Hornhaut Intensiv Creme reduziert, dank 25% Urea, verhornte Haut effektiv und hemmt die Hornhautneubildung.
Allgemeine Tipps für gesunde und gepflegte Füße
- Regelmäßige 10–15-minütige Fußbäder
- Füße nach dem Baden gut abtrocknen und generell trocken halten
- Am besten jeden Abend vor dem Schlafengehen dick eincremen
- Hornhaut regelmäßig entfernen
- Zu Hause so oft wie möglich barfuß laufen
- Gutsitzendes Schuhwerk aus atmungsaktivem Material
- Absatzhöhe wenn möglich mehrmals am Tag variieren
- Bei spitzen Schuhen lieber eine Nummer größer kaufen um Druck auf die Zehen zu vermeiden
Adios Pilzinfektionen!
Sneakers und Schuhe aus Kunstleder sind modern, können aber auch dazu führen, dass die Füße stark schwitzen. Das ist nicht nur ein Geruchsproblem, sondern bietet auch den idealen Nährboden für Fuß- und Nagelpilz. Denn Pilze lieben es feucht und warm und können sich in diesem Klima bestens verbreiten. Die Ansteckungsgefahr ist besonders hoch an Orten, wo viele Menschen barfuß laufen, zum Beispiel im Schwimmbad oder in Umkleidekabinen. Fuß- und Nagelpilzinfektionen sind für den Betroffenen unangenehm und können schmerzhaft sein.
Nagelpilz
Für gewöhnlich beschädigt Nagelpilz den Nagel sichtbar und kann – ohne entsprechende Behandlung – sogar zum Verlust des Nagels führen. Symptome einer Nagelpilzinfektion sind zum Beispiel Verfärbungen des Nagels, Verdickung der Nagelplatte, Ablagerungen unter dem Nagel, Brüchigkeit des Nagels oder Abheben der Nagelplatte. Das tetesept Anti-Nagelpilz Set ermöglicht die schnelle Behandlung von Nagelpilzinfektionen. Der innovative Wirkstoff Olile-Activ™ nimmt dem Pilz den Nährboden um zu überleben und sich auszubreiten. Bereits nach einer Anwendungswoche sind erste sichtbare Verbesserungen erkennbar.
Fußpilz
Fußpilz ist nicht nur lästig und unschön anzusehen, sondern auch ohne die richtige Behandlung nur schwer in den Griff zu bekommen. Damit sich der Pilz nicht weiter ausbreitet, sollte man möglichst schnell mit der Behandlung beginnen. Die tetesept Anti-Fußpilz Sprühlösung vereint die Behandlung und Vorbeugung von Fußpilz. Unser Zusatztipp zur Fußpilzvorbeugung: Die Füße nach dem Duschen zwischen den Zehen immer gründlich abtrocknen und dann die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen. Zudem in öffentlichen Duschen immer Badeschlappen tragen, da sich der Pilz auf dem feuchten Boden besonders gut verbreiten kann.