{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/anwalt-abel-die-komplette-serie-11-dvds-IPN2959924/","name":"Anwalt Abel - Die komplette Serie [11 DVDs]","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4052912391918_pv_664583/pdmain/anwalt-abel-die-komplette-serie-11-dvds-.webp","description":"Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur Baby Jane nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen Wurzeln zurück und kämpft nun mit Intellekt, List und aufbrausender Gelassenheit gegen das Verbrechen und für seine Klienten. Aber wie das Leben so spielt, steht Abel trotz vieler erfolgreicher Prozesse am Ende meist doch mit leeren Händen da …\n\nDie ZDF-Reihe „Anwalt Abel“ zählt neben „Liebling Kreuzberg“ zu den ersten Anwaltsserien im deutschen Fernsehen überhaupt. Geschrieben von Erfolgsautor Fred Breinersdorfer („Sophie Scholl - Die letzten Tage“, „Der Chinese“) begründete dieser Klassiker zusammen mit anderen Formaten den „Samstags-Krimi“ im ZDF und wurde zum großen Publikumserfolg.\n\nDie komplette Serie in einer Box auf 11 DVDs.","sku":"IPN2959924","gtin13":"4052912391918","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/anwalt-abel-die-komplette-serie-11-dvds-IPN2959924/","priceCurrency":"EUR","price":"59.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Anwalt Abel - Die komplette Serie [11 DVDs]

Art.Nr.  2959924
59,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur Baby Jane nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen Wurzeln zurück und kämpft nun mit Intellekt, List und aufbrausender Gelassenheit gegen das Verbrechen und für seine Klienten. Aber wie das Leben so spielt, steht Abel trotz vieler erfolgreicher Prozesse am Ende meist doch mit leeren Händen da … Die ZDF-Reihe „Anwalt Abel“ zählt neben „Liebling Kreuzberg“ zu den ersten Anwaltsserien im deutschen Fernsehen überhaupt. Geschrieben von Erfolgsautor Fred Breinersdorfer („Sophie Scholl - Die letzten Tage“, „Der Chinese“) begründete dieser Klassiker zusammen mit anderen Formaten den „Samstags-Krimi“ im ZDF und wurde zum großen Publikumserfolg. Die komplette Serie in einer Box auf 11 DVDs.

Artikeldetails

Medium DVD
Kontakt OneGate Media GmbH
Altersfreigabe FSK / USK 16
Bildformat 16:9|4:3
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 1800
Produktionsjahr 2001
Produktionsland Deutschland
Regisseur Josef Rödl,Olaf Kreinsen,Marc Rothemund,Carlo Rola,Frank Guthke
Schauspieler Günther Maria Halmer,Andrea L'Arronge,Bruno Ganz,Ferdinand Zander,Jutta Speidel,Ernst Jacobi,Karoline Eichhorn,Ottokar Lehner
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Hauptgenre Thriller & Krimi|TV-Serie