{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/mord-im-maerkischen-viertel-kriminalfaelle-ohne-beispiel-ddr-tv-archiv-IPN3004062/","name":"Mord im märkischen Viertel (Kriminalfälle ohne Beispiel) (DDR TV-Archiv)","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4052912490871_pv_670900/pdmain/mord-im-maerkischen-viertel-kriminalfaelle-ohne-beispiel-ddr-tv-archiv-.webp","description":"West-Berlin in den Siebzigerjahren: Das Märkische Viertel ist eine neuerbaute Satellitenstadt und ein sozialer Brennpunkt. Als der Streit um die drohende Schließung eines Jugendclubs eskaliert, erschießt der überforderte Jugendbetreuer Hans-Christian Bennewitz – in Wahrheit ist er ein V-Mann des Verfassungsschutzes – in einer Kurzschlusshandlung einen der Jugendlichen, von dem er sich bedroht fühlt. Der Bruder des Getöteten, Mark Weber, versucht den Mörder erst zu stellen, dann mittels eines Dokumentarfilms zu entlarven – doch dabei hat Mark, der mit seiner Mutter in einer Obdachlosensiedlung lebt, den Staatsschutz gegen sich. Das kann nicht gutgehen ...\n\nEin Film aus der Reihe „Kriminalfälle ohne Beispiele“ mit Henry Hübchen, Wolfgang Hosfeld, Otto Mellies u. v. a.","sku":"IPN3004062","gtin13":"4052912490871","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/mord-im-maerkischen-viertel-kriminalfaelle-ohne-beispiel-ddr-tv-archiv-IPN3004062/","priceCurrency":"EUR","price":"16.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Mord im märkischen Viertel (Kriminalfälle ohne Beispiel) (DDR TV-Archiv)

Art.Nr.  3004062
16,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

West-Berlin in den Siebzigerjahren: Das Märkische Viertel ist eine neuerbaute Satellitenstadt und ein sozialer Brennpunkt. Als der Streit um die drohende Schließung eines Jugendclubs eskaliert, erschießt der überforderte Jugendbetreuer Hans-Christian Bennewitz – in Wahrheit ist er ein V-Mann des Verfassungsschutzes – in einer Kurzschlusshandlung einen der Jugendlichen, von dem er sich bedroht fühlt. Der Bruder des Getöteten, Mark Weber, versucht den Mörder erst zu stellen, dann mittels eines Dokumentarfilms zu entlarven – doch dabei hat Mark, der mit seiner Mutter in einer Obdachlosensiedlung lebt, den Staatsschutz gegen sich. Das kann nicht gutgehen ... Ein Film aus der Reihe „Kriminalfälle ohne Beispiele“ mit Henry Hübchen, Wolfgang Hosfeld, Otto Mellies u. v. a.

Artikeldetails

Medium DVD
Kontakt OneGate Media GmbH
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 74
Produktionsjahr 1975
Produktionsland DDR
Regisseur Helmut Krätzig
Schauspieler Wolfgang Hosfeld,Henry Hübchen,Peter Reusse,Otto Mellies
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Thriller & Krimi|TV-Spielfilm