Eine Zahnfleischerkrankung kann eine unangenehme und störende Erfahrung sein. Wenn sie nicht behandelt wird, können ihre Auswirkungen immer schlimmer werden – von Zahnfleischbluten oder geschwollenem Zahnfleisch aufgrund von Gingivitis, bis hin zu ernsthafteren Problemen wie Parodontitis.
Zum Glück gibt es viele Methoden, den Domino-Effekt zur Zahnfleischerkrankung rechtzeitig zu stoppen. Am Anfang steht dabei das Gespräch mit dem Zahnarzt, der eine individuelle Behandlung der Zahnfleischerkrankung vorschlagen kann.
Eine einfache Maßnahme, die für ein gesundes Zahnfleisch, starke Zähne und frischen Atem sorgt und die Auswirkungen von Zahnfleischerkrankungen reduziert: Zweimal tägliches Zähneputzen, zum Beispiel mit der parodontax FLUORID Zahnpasta. Sie reduziert eine Ursache von Zahnfleischbluten 4x effektiver als eine herkömmliche Zahnpasta*.
Darüber hinaus wurde die parodontax COMPLETE PROTECTION Zahnbürste speziell entwickelt, dabei zu unterstützen, Zahnfleischproblemen bei zweimal täglichem Zähneputzen vorzubeugen und das Zähneputzen zu vereinfachen.
Zum Abschluss der täglichen Mundpflege-Routine sorgt die parodontax TÄGLICHE ZAHNFLEISCHPFLEGE Mundspülung für einen Rundum-Schutz der Zähne und des Zahnfleisches.